Erfolgreich unterrichten
Kooperatives Lernen - Klassenführung - Direkte Instruktion - Leseförderung

Fortbildungen
Dillingen (Bayern), 20.07.2023

Joachimsthal am Werbellinsee (Brandenburg)
09.11.2023
  
(Details siehe: Fortbildungen)

 


Ankündigung

Völlige Neubearbeitung
Erscheint im Februar 2024. (Subskriptionspreis: 25,80 Euro)


REINSCHAUEN

Schule im Gespräch # 216 - Classroom Management

 Schule im Gespräch # 181 - Leseförderung

Schule im Gespräch # 92 - Kooperatives Lernen 


NEU

Classroom Managment - Die Grundlage guten Unterrichts

,,Kurz und gut: Es ist ein Vergnügen, diesen Ratgeber zu lesen. Wir drei verfolgen gleiche Ziele und ticken ähnlich!"
(Aus dem Vorwort von Hilbert Meyer)

Bestellung im Shop des NDS-Verlages


Kooperatives Lernen im Kindergarten und in den Klassen 1 bis 2

Cover 4 bis 8

Die Schweizer Fachzeitschrift ,,4 bis 8" hat eine ganze Reihe von Beiträgen zum Kooperativen Lernen veröffentlicht.
Diese dürfen an dieser Stelle veröffentlicht werden. Herzlichen Dank!


NEU

Powerful Teaching with Cooperative Learning

With a foreword by Prof. Dr. Heinz Neber

"After reading and using this book, you will not only be able to further promote
the skills and competences of your students but you will gain confidence in being a powerful teacher."

(Heinz Neber)

Order from ICIE:
sandra.linke@icieworld.net


JETZT ONLINE


Neue Homepage vom NDS-Verlag zu allen unseren Veröffentlichungen

Frei zugänglich: alle Aufsätze und Praxisvorlagen

https://www.erfolgreich-unterrichten.de/


Aktuelle Beiträge

  • Zur Problematik der Sicht- und Tiefenstrukturen lernwirksamen Unterrichts. In: Seminar. H. 2. 2023
  • Erfolgreiche Förderung der Lesekompetenz. In: Schulverwaltung Bayern. H. 4 und 5. 2023
  • Ängste bearbeiten, nicht verschweigen. In: PÄDAGOGIK. H. 11, 2022
  • Wie eine Klassengemeinschaft entsteht. In Schulmagazin 5-10. H. 3/4, 2022
  • Visualisieren als Strategie erfolgreichen Unterrichts: Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule. 33. Lieferung, 2022

(Downloads siehe: Veröffentlichungen)